Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Unterstützen Sie die Tafel Itzehoe!


Jetzt spenden!

 

Münsterdorfer Firmen unterstützen Tafel

05. 12. 2022

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 05.12.2022:

 

Dass man gemeinsam viel bewirken kann, bewiesen gleich mehrere Betriebe aus Münsterdorf. Sie spendeten der Itzehoer Tafel insgesamt 2100 Euro. Schon vor einiger Zeit hatte Andreas Beckmann vom gleichnamigen Baumpflegebetrieb die Idee, die Itzehoer Tafel finanziell zu unterstützen. Er sagt: „Ich habe nicht nur in den Medien mitbekommen, dass die Tafeln gerade in diesen Zeiten an ihre Limits kommen.“ Er habe auch im Vorbeifahren gesehen, wie viele Menschen alleine in Itzehoe auf die Unterstützung der Tafel angewiesen seien. „Ich war echt fasziniert, dass ich von fast allen, die ich in Münsterdorf angesprochen habe, eine positive Rückmeldung erhielt“, sagt Beckmann und hebt hervor, dass die eigentliche Spendensumme von jeweils 200 Euro von einigen Betrieben sogar auf 300 aufgestockt wurde. Gemeinsam wurde der Geldsegen nun an Danijela Dittrich von der Itzehoer Tafel übergeben. „Ich freue mich so sehr“, sagt die ehrenamtliche Helferin. 
Wofür die Spendensumme eingesetzt werden soll, werde erst am Ende des Jahres geklärt. „Ich vermute jedoch, dass davon Energie-und Fahrtkosten finanziert werden.“ 
Gespendet haben: Baumpflegebetrieb Andreas Beckmann, Unganz Zahndesign, Heizung-Sanitär Heini Jacobs, Holzbau von Soosten, Ergo von der Heide, IT Hendrik Schwichtenberg, Ergotherpiepraxis Thomas Haida, Elektro Frank und Heizungstechnik Axel Barkowski. 

 

 

Bild zur Meldung: Dankbar nahm Danijela Dittrich (M.) von der Tafel die Geldumschläge von Felis Unganz, Axel Barkowksi, Andreas Beckmann, Heini Jacobs, Hendrik Schwichtenberg und Violetta Haida (v.l.) entgegen. Foto: Kristina Mehlert