BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Unterstützen Sie die Tafel Itzehoe!


Jetzt spenden!

 

Lions Club Itzehoe: Unterstützung für Fahrzeug-Anschaffung

16. 03. 2022

Bericht der Hallo Steinburg vom 16.03.2022:

 

Unterstützung der Tafel Itzehoe in schwierigen Zeiten

 

Torben Ahmling und Antoinette Deister von der Tafel beschrieben im Januar ihre Situation wie folgt: „Nun arbeiten wir in der Tafel schon fast zwei Jahre unter Coronabedingungen. Das ist äußerst anstrengend für unsere Mitarbeiter und auch kostenintensiv. Wir benötigen Masken, Schnelltests, Luftfilter und andere Hygieneartikel.

Zusätzlich müssen wir kurzfristig einen Transporter ersetzen. Dieser ist mittlerweile über elf Jahre alt – der Lions Club hatte ihn damals mitfinanziert – und es stehen Reparaturen an, deren Durchführung nicht mehr wirtschaftlich ist. Ein für die Tafel passendes Auto ist bereits reserviert und wir hoffen, wie so oft in der Vergangenheit, dass der Lionsclub uns hilft.“ Der Lionsclub erhörte den „Hilferuf“. Die Mitglieder fassten folgenden Beschluss: Spende von 4.000 Euro an die Itzehoer Tafel! Der Vorsitzende der Fördergesellschaft des Lionsclub Itzehoe e.V. setzte sich mit der Stiftung „Stiftunglife“, die das Projekt „Stiftugslife und Lions gemeinsam für die Tafeln“ verfolgen, in Verbindung. Diese Stiftung erhöhte die Spende um weitere 1.000 Euro.

Die Mitarbeiter der Tafel Herr Kleensang und Klaus Dierkes sowie Antoinette Deister stellten den neuen Transporter mit dem Lionslogo dem Lionsclub Itzehoe, vertreten durch Rüdiger Claußen, Präsident, Matthias Bohnsack, 1.Vize-Präsident und Hans Jochen –Abu– Albers, Vorsitzender der Fördergesellschaft, mit einem großen Dankeschön vor.

Weiterhin sucht die Tafel Itzehoe dringend Fahrer. Interessierte möchten sich bitte unter  melden. (h)

 

Bild zur Meldung: Freuen sich über das neue Fahrzeug (von links): Rüdiger Claußen (Lions), Hans Jochen - Abu - Albers (Lions), Dr. Antoinette Deister (Tafel), Herr Kleensang (Tafel), Matthias Bohnsack (Lions) und Klaus Dierkes (Tafel). Foto: hfr