BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Unterstützen Sie die Tafel Itzehoe!


Jetzt spenden!

 

Die Klassen 9a und 9b des SSG machen der Tafel eine große Freude!

22. 12. 2021

Erneute Unterstützung der besonderen Art: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b des Sophie-Scholl-Gymnasiums haben für die Kinder unserer Tafelkunden liebevolle Geschenke gepackt.

Bereits im vergangenen Jahr hat die damalige Klasse 8a diese tolle Aktion durchgeführt. Nun hat sich zusätzlich die Klasse 9b entschieden mitzumachen, so dass ca. 35 Geschenke gepackt und übergeben werden konnten.

Was hat die Schüler*innen bewegt, diese Aktion ins Leben zu rufen? "Nach der tollen Erfahrung des letzten Jahres wollten die Schüler*innen unbedingt wieder helfen. Von der neuen Klasse konnten viele der Schüler*innen zunächst mit der Einrichtung "Tafel" noch gar nichts anfangen; es kamen Nachfragen, in welches Land die Pakete denn verschickt würden. Nun wissen sie es und vielleicht schärft dieses Wissen den Blick dafür, dass Armut und Bedürftigkeit auch in Deutschland nicht nur Probleme von Obdachlosen sind." so die betreuende Lehrerin Andrea Grewe-Alwahch.

 

Die Geschenke wurden bereits verteilt und werden den Kindern der Tafelkunden eine große Freude bereiten.

 

 

 

Bild zur Meldung: Dilay Karaogullar, Felix Falkenbach und Jasper Stork vom SSG übergeben die zahlreichen Geschenke an die Tafel Itzehoe. Foto: Tafel Itzehoe