BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Unterstützen Sie die Tafel Itzehoe!


Jetzt spenden!

 

Spendenaktion der Rewe-Märkte: 366 Tüten voll mit Lebensmitteln für die Tafeln

29. 10. 2021

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 29.10.21:

366 Tüten voller Lebensmittel haben die Filialleiter der sechs Rewe-Märkte rund um Itzehoe an die Tafeln in Itzehoe und Kellinghusen übergeben. Darin enthalten waren unter anderem Reis, Nudeln, vegetarische Tortellini, Suppe, Schokolade, Müsliriegel und Kekse - Lebensmittel, die sich lange halten.
Während der Aktion landete bei vielen Kunden eine bereits vorgepackte Tüte für die Tafel im Einkaufswagen. 

Starkes Zeichen der Mitmenschlichkeit 

„Das Spendenergebnis ist für mich der eindrucksvolle Beleg dafür, dass Solidarität und Mitmenschlichkeit tragende Säulen unserer Gesellschaft sind“, sagte Rolf-Peter Jachan, Marktleiter in Itzehoe. 
Mit regelmäßigen Lebensmittelabgaben und zusätzlichen Spendenaktionen gehören die Märkte zu den umfangreichsten Förderern der Tafeln, die von Armut betroffene Menschen unterstützen. 

 

Bild zur Meldung: Filialleiter Rolf-Peter Jachan, Nina Jagemann, Kondrat Kalbach, Markus Focken und Mirko Fiedler übergaben die Spendentüten an die Tafel-Mitarbeiter Andrea Grell-Becker (vorne r.) und Antoinette Deister (r.). Kristina Mehlert