BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Unterstützen Sie die Tafel Itzehoe!


Jetzt spenden!

 

Lions Club Itzehoe und Edeka Frauen spenden für die Tafel

27. 11. 2020

Der Lions Club Itzehoe fördert seit Jahrzehnten Menschen in Notsituationen, besonders im Kreis Steinburg, aber natürlich bei nationalen Katastrophen in ganz Deutschland ebenso wie bei internationalen Projekten auch weltweit.

Zu der Tafel Itzehoe gibt es seit mehr als 15 Jahren eine gute und enge Zusammenarbeit.

Die Tafel sammelt qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden und verteilt diese gegen einen symbolischen Betrag an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen.

Normalerweise gehören Produkte wie Kaffee, Tee oder Trinkschokolade nicht dazu.

So hat der Lions Club Itzehoe auch in diesem Jahr wieder beschlossen, den Kundinnen und Kunden der Tafel Itzehoe speziell in der Vorweihnachtszeit mit Kaffee, Tee und Trinkschokolade eine kleine Freude zu bereiten.

Lionsmitglied Hans Jochen Albers hat den Kontakt zu dem EDEKA-Markt Frauen am Langen Peter in Itzehoe hergestellt  - dort wurden Kaffee, Tee und Trinkschokolade im Wert von € 1.000 bestellt.

Diese Artikel wurden am Freitag (27.11.2020) bei einem gemeinsamen Termin den Mitarbeitern der Tafel Itzehoe überreicht.

Thomas Schmidt, Marktleiter des EDEKA Frauen Marktes am Langen Peter in Itzehoe, hat nicht nur die Ware übergeben – die Mengen wurden noch erhöht und zusätzlich wurden noch 500 Mund-Nasen-Abdeckungen hinzugefügt.

Lutz Bitomsky, Präsident des Lions Club: „Eine ganz tolle Geste. Herzlichen Dank“.

 

Bild zur Meldung: Leckeres für Bedürftige (v.l.): Rolf Werner (Tafel Itzehoe), Lutz Bitomsky (Lions Club), Thomas Schmidt (frauen), Hans Jochen Albers (LionsClub), Jürgen Plambeck (Tafel Itzehoe). Foto: Jana Falk